Volksbegehren gegen Studiengebühren

Bildung

Benno Zierer, Peter Warlimont, Susanne Günther, Werner Habermeyer, Herbert Hahner

Am 17. Jan. 2013 geht's los: Das Volksbegehren zur Abschaffung von Studiengebühren.
Dann haben die Bürgerinnen und Bürger Bayerns Gelegenheit, mit einer der durchaus nicht wenigen Ungerechtigkeiten im bayerischen Bildungswesen aufzuräumen.
In Freising hat sich dazu ein örtliches Bündnis mit SPD, Grünen, Freien Wählern (den Initiatoren des Begehrens) und DGB gegründet.
Nachdem auch die Staatspartei in einer halsbrecherischen 180°-Wende urplötzlich die Ablehnung der Studiengebühren entdeckt hat, stehen die Chancen ja nicht schlecht :-)
Mehr Informationen finden Sie hier ...

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf