SPD Hallbergmoos-Goldach testet Grillplatz im Sportpark

Ortsverein

Der auf Antrag der SPD Fraktion im Bereich des Hallbergmooser Sportparks eingerichtet Grill-Platz war Ziel des SPD Orstvereins am Sonntag, 6. Juli 2014. Der Grill-Platz, der übrigens gegen die Stimmen der Freien Wähler eingerichtet wurde, hat den ersten Test hervorragend bestanden.

"Unser Ziel war", so Karl-Heinz Bergmeier (SPD Gemeinderat), "dass auch Familien, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer mal grillen können." Leider ist der Platz nicht ganz leicht zu finden. Denn außer einer kleinen Informations-Tafel weist nichts auf dem Platz in der Verlängerung des Weges von der Krippe "Spatzennest" zwischen der Tennis-Anlage und dem Sportforum hin. "Trotzdem", so SPD Fraktionssprecher Stefan Kronner, "sind wir sicher, dass der Grill-Platz über kurz oder lsang auf große Zustimmung stoßen wird." So sahen es auch SPD Vorsitzender Konrad Friedrich und die weiteren anwesenden Vorstandsmitglieder Jan Oertli, Oliver Jürgenhake, Christa Nehiba und Roland Fieger, die sich zusammen mit einigen weiteren Mitgliedern sowie Gästen die ersten Würstel und Steaks auf dem Grill-Platz schmecken ließen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Alina Graf