Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Bildung

Barbara Birnkammer und Beate Frommhold-Buhl vom Kreisvorstand der Freisinger SPD fuhren am 7. Mai als Delegierte nach Nürnberg, um an der Gründungskonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) teilzunehmen.
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung setzt sich ein für ein gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem in Bayern. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht das Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen auf eine gute Bildung zu schaffen ...

... Gute Bildung ist der Schlüssel für eine Zukunft in Wohlstand, Selbstbestimmung und Demokratie – sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt.
Die AfB versteht sich als offene Arbeitsgemeinschaft für eine Zusammenarbeit mit allen Menschen und Organisationen und steht allen Menschen offen, die an bildungspolitischen Diskussionen und Veränderungen des Bildungssystems in Bayern interessiert sind. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen und eingeladen, am bildungspolitischen Dialog mitzuarbeiten

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche