Davon lassen wir uns leiten

Davon lassen wir uns leiten: Der SPD Ortsverein Hallbergmoos-Goldach hat hinsichtlich seiner gesellschaftlichen Aufgaben und in Bezug auf die politischen Ziele klare Vorstellungen entwickelt. Dabei wurde und wird auch zukünftig beachtet werden, dass sich alle Überlegungen und Aktivitäten, besonders natürlich auch die Entscheidungen der SPD Gemeinderäte, an den wirklichen Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientieren. Der SPD Ortsverein Hallbergmoos-Goldach setzt sich dafür ein, dass die Gemeinde im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten vorausschauend plant und wieder zu einem kontrollierten, sinnvollen und damit auch zu einem bewältigenden Wachstum kommt.
Den Einflüssen von Interessensgruppen und vor allem dem Druck von Außen muss mehr entgegengewirkt werden. Sozialpolitische Aspekte stehen bei all unseren Überlegungen im Vordergrund, damit ein funktionierendes Zusammenleben in der Gemeinde trotz augenblicklich schwieriger Problemstellungen, vor allem im wirtschaftlichen Bereich, erhalten bleibt. Unsere Leitlinie ist es deshalb:

Gemeindepolitik verlangt Ehrlichkeit, Offenheit, Kreativität und den Willen zur Zusammenarbeit.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien