Investitionen für Schulen in Stadt und Landkreis

Kommunalpolitik

Am Mi. 19. Feb. diskutierten Vertreter der SPD, Fachleute verschiedener Schulen und Thomas Becker von der Aktion Gute Schule das neben dem Wohnungsbau wichtigste kommunalpolitische Thema:
"Schulregion Freising - Investitionen für unsere Kinder"
...

... In Freising stehen - abgesehen von Sanierungen, Umbauten und Erweiterungen an fast allen Schulen - der Neubau einer Grund- und Mittelschule, einer Realschule und einer Berufsschule sowie die Erweiterung der FOS/BOS an, in der Hallertau der (Neu)Bau einer Realschule. Von zentraler Bedeutung ist bei allen Investitionen im Schulbereich:
  • Die Raumplanung muss modernes Lehren und Lernen ermöglichen!
  • Die Ausstattung muss den Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts entsprechen!
  • Schulleitungen, Lehrerkollegien und Elternbeiräte müssen unbedingt gleich zu Beginn der Planungen ins Boot geholt werden!
  • Für Mittagsverpflegung und Ganztagsangebote muss Fachpersonal eingestellt werden!
  • Die im Bedarfsfall individuelle Begleitung von Schülern und Familien braucht ebenfalls ausreichendes Fachpersonal!
Für die SPD haben Investitionen in Schulen - ob im Landkreis oder in der Stadt - Priorität vor Wunschprojekten.

28.06.2018, 19:00 Uhr Besserer Mieterschutz für Moosburg
Moosburg | Gasthof Drei Tannen | Thalbacher Str. 53 mit Prof. Dr. Volker Zinkernagel (Vorsitzender des Miet …

17.07.2018, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft