Jubiläumsfeier „50 Jahre SPD Neufahrn“

Allgemein

Am Freitag, 16.10.15 hatten die Nachbarn zu ihrer Jubiläumsfeier in den Gasthaof Maisberger nach Neufahrn eingeladen.

Konrad Friedrich und Max Kreilinger vertraten unseren OV bei diesem Festabend. Nachfolgend ein kurzer Bericht:

Nach der Begrüßung durch die OV- Vorsitzende Beate Frommhold-Buhl sprachen Grußworte

• Franz Heilmeier, 1. Bürgermeister in Neufahrn
  • Isabell Zacharias und
  • Peter Warlimont

Isabell Zacharias hatte eine launige und durchaus informative Rede aus dem Stegreif gezaubert; zwei Schlagworte daraus blieben sofort haften:

1. Ihr (Die SPD Neufahrn) habt die Vorherrschaft der Andersgläubigen überlebt! Damit waren natürlich die politisch „Schwarzen“ gemeint!

2. Ich kann Euch sagen, daß die 3. Startbahn tot ist! Seehofer hat`s eingesehen.

Nach diesen Grußworten gaben die bisherigen und aktiven OV-Vorsitzenden der Neufahrner einen Rückblick über 50 Jahre Kommunalpolitik. Die Highlights aus diesen 50 Jahren waren wohl:

• Kampf gegen den Flughafen ( wer den Namen noch kennt Anke Martini MdB, als große „Rädelsführerin“)
  • Kampf gegen die gemeindeeigene Müllverbrennungsanlage über Jahrzehnte (heute eine durchaus gut funktionierende Restholzverbrennung mit Fernwärmenetz)
  • Unter dem SPD-Bürgermeister Stefan Bernhard die jetzige Ortsentwicklung mit Bau von Hallenbad, Gymnasium und Konzeptionierung des Marktplatzes.

Dazwischen sorgte ein Musikkabarettist für durchaus auch politisch gewürzte Unterhaltung.

Insgesamt ein wohl gelungener politischer Abend.

29.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Für ein soziales Europa - auch für die Jugend
Wie kann Europa nicht nur ein Europa des Marktes, sondern auch der sozialen Sicherheit, der Gerechtigkeit und …

01.05.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr 1. Mai Pflanzen der Flatter-Ulme Baum des Jahres 2019
Anlässlich des "Tags der Arbeit" am 1. Mai pflanzt der Ortsverein Hallbergmoos-Goldach traditionell den Baum des …

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei