"Spätschoppen" zur Kommunalwahl

Kommunalpolitik

Einen „Spätschoppen“ zur anstehenden Kommunalwahl veranstaltete die SPD Hallbergmoos-Goldach am vergangenen Sonntag im Alten Wirt in Goldach. Dabei wies Ortsvereinsvorsitzender Konrad Friedrich auf die aktuellen Themen im Wahlkampf und die noch ausstehenden Veranstaltungen wie die Podiumsdiskussion und geplante Infostände hin. Gemeinderat und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Bergmeier berichtete, dass der stellvertretende Bauamtsleiter zum 1. März 2014 eine neue Stelle in Niederbayern angetreten habe. Die Stelle sei ebenso wie eine Sachbearbeiterstelle derzeit im Bauamt vakant. „Aus diesem Grunde ist es unheimlich wichtig, dass jemand den Radhaussessel einnimmt“, so Bergmeier, „der einen entsprechenden Sachverstand mitbringt und dieser jemand ist unser Bürgermeisterkandidat Stefan Kronner.“ Der habe als Bauingenieur und Geschäftsführer eines Ingenieurbüros mit 15-jähriger Büroerfahrung allemal das jetzt erforderliche Know-how. Kronner bedankte sich in seinem Schlusswort für das in ihn gesetzte Vertrauen und forderte die Anwesenden auf, bis zum erfolgreichen Ende den von Jan Oertli und Konrad Friedrich organisierten Wahlkampf weiterhin mit so viel Einsatz zu führen.

Eine weitere Gelegenheit unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen ist der Stammtisch am Freitag, 7. März, ab 19 Uhr beim Neuwirt in Goldach.

Alina Graf

Victor Weizenegger