Header-Bild

SPD Hallbergmoos-Goldach

Jahreshauptversammlung im Neuwirt

Ortsverein

 

V.l.n.r.: Die alten und neuen Vorsitzender: Max Kreilinger, Anna Kreilinger-Pitters und Stefan Kronner

Zur Jahreshauptversammlung traf sich jüngst der SPD Ortsverein Hallbergmoos-Goldach im Hotelgasthof Neuwirt. Einen kurzen Abriss der Gemeinderatsarbeit in den vergangenen zwei Jahren gab SPD Fraktionssprecher Stefan Kronner und berichtete von den jüngsten Anträgen der SPD Gemeinderäte: Der Antrag von Seniorenreferentin und SPD Gemeinderätin Christiane Oldenburg-Balden zu Seniorenstellplätzen wurde von der Verwaltung aufgenommen und weiter verfolgt. Die Idee zu einer Arztpraxis für einen örtlichen Arzt im geplanten Mehrgenerationenhaus am Tassiloweg will man im Rathaus im Hinterkopf behalten. Auch der Antrag auf eine Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Sakter-Anlage brachte mit der möglichen Errichtung einer so genannten „Pumptrack“ im Sport- und Freizeit ein positives Ergebnis.

Wichtig war Kronner nochmals zu erklären, was es mit dem geplanten Naturbad im Sport- und Freizeitpark auf sich hat: „Die Bezeichnung Naturbad“, meinte Kronner, „ist leider irreführend“. Mit „Natur“ sei hier nur die Reinigung des Wassers gemeint. Dieses werde über einen Retentionsbereich in einen Filter und wieder zurück in das Schwimmbecken gepumpt. Ansonsten handle es sich um ein Bad aus Beton mit einer Edelstahlhülle gemäß der Machbarkeitsstudie. „Die Meinung mancher Bürgerinnen und Bürger, es handle sich um einen Weiher wie in Birkeneck oder Pulling“, so Kronner, „ist leider falsch“. Ein natürliches Gewässer in Hallbergmoos oder Goldach anzulegen, sei an vielen untersuchten Standorten gescheitert.

Erster Vorsitzender Max Kreilinger ließ die vergangen Jahre Revue passieren, die noch deutlich von Corona geprägt waren. Deswegen veranstaltete man auch eine digitale Mitgliederversammlung und einen digitalen Stammtisch. Zur Bundestagswahl fand Verschiedenes wie eine Fahrradaktion mit den Jusos oder eine Bahnhofsaktion mit MdB Andreas Mehltretter statt. Es wurde mit einer Coronabedingten Unterbrechung wieder ein Baum des Jahres gepflanzt. Der Vorstand lud zum Angrillen in den Sport- und Freizeitpark mit MdB Mehltretter. Zusammen mit den Grünen wurde eine Informationsveranstaltungen zum genossenschaftlichen Wohnungsbau durchgeführt.

Nach dem positiven Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft wurden Max Kreilinger als erster, Anna Kreilinger-Pitters und Stefan Kronner als stellvertretende Vorsitzende in Ihren Ämtern ebenso wie Christa Nehiba als Kassier bestätig. Beisitzer sind wieder Heinz Bergmeier, Konrad und Konstantin Friedrich. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Anna Kreilinger-Pitters in Personalunion. Zu den Kassenprüfern wurden Christiane Oldenburg-Balden und Necati Kocygit bestimmt.

Zu den Delegierte für den Unterbezirk Freising wurden Anna Kreilinger-Pitters und Stefan Kronner gewählt. Als Delegierte und Ersatzdelegierte zur Stimmkreiskonferenz im Landkreis Freising für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 wurden Max Kreilinger, Anna Kreilinger-Pitter und Brigitte Sageder gewählt.

 
 

Besucherzähler

Besucher:231775
Heute:53
Online:3
 

Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!

 

Alina Graf

 

Victor Weizenegger

 

Michael Firlus

 

Finde uns auf Facebook

  

 

Folge uns auf twitter

 

Dafür stehen wir!

 

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

 

Jetzt Mitglied werden!

 

Vorwärts