Landratswahl: SPD nominiert Martin Bengler

Kommunalpolitik

Mit Spannung erwartet, nun ist es so weit: Die Kreis-SPD hat ihren Landratskandidaten aufgestellt: Martin Bengler, 33 Jahre, aus Langenbach. Er bringt jede Menge kommunale Erfahrung mit als Verwaltungsfachwirt, der seit vielen Jahren auf verschiedenen Feldern in der Gemeindeverwaltung von Langenbach arbeitet. Ehrenamtlich ist der Vater von zwei Kindern, 2 und 4 Jahre alt, als Rettungssanitäter für das BRK unterwegs - viele Jahre war er als Kreisbereitschaftsleiter für mehr als 300 ehrenamtliche Mitglieder zuständig. Zentrale Themen sind für Martin Bengler:
  • die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Landkreis
  • die Wirtschaftsförderung
  • die weitere Verhinderung der 3. Startbahn
Wir wünschen Martin viel Erfolg in den kommenden Wochen!

28.06.2018, 19:00 Uhr Besserer Mieterschutz für Moosburg
Moosburg | Gasthof Drei Tannen | Thalbacher Str. 53 mit Prof. Dr. Volker Zinkernagel (Vorsitzender des Miet …

17.07.2018, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft