SPD Hallbergmoos-Goldach

SPD Hallbergmoos-Goldach präsentiert Wahlprogramm 2020

Kommunalpolitik

Stefan Kronner, Jan Flack, Max Kreilinger, Brigitte Sageder, Anna Pitters-Kreilinger und Christiane Oldenburg-Balden

Im Rahmen eines Pressegespräches stelle die SPD Hallbergmoos-Goldach ihr Wahlprogramm 2020 vor. Im Nebenraum des „Alten Wirtes“ begrüßte zunächst der Ortsvorsitzende Max Kreilinger die Anwesenden, besonders die verdienten und jetzt aus dem Gemeinderat ausscheidenden Karl-Heinz Bergmeier und Konrad Friedrich.

Nach einleitenden Worten startete die Präsentation des Wahlprogramms 2020, bei der sich Max Kreilinger, Stefan Kronner, Anna Kreilinger-Pitters, Jan Willem Flack und Christiane Oldenburg-Balden aus dem zwölf Punkte umfassenden Programm sich jeweils den Punkten widmeten, die ihnen besonders am Herzen lagen.

Und dafür stehen wir: Das Wahlprogramm der SPD Hallbergmoos-Goldach 2020 mit den „Vier-Bs“ stellt besonders die sozialen Themen für „Jung und Alt“, für eine familienfreundliche und behindertengerechte Gemeinde in den Vordergrund:

Bezahlbares und barrierefreies Wohnen für alle Generationen, Bau der Grundschule, Bürgerhaus und Badesee. Diese „Vier-Bs“ stellte Anna Kreilinger-Pitters als Bausteine optisch greifbar dar.

Diese „Vier-Bs“ sind Bestandteil des zwölf Punkte umfassenden Programms:

 

1 Bezahlbares und barrierefreies Wohnen für alle Generationen

2 Kinderbetreuung, Schulen

3 Freizeit

4 Verbesserte Mobilität

5 Senioren

6 Ortsentwicklung

7 Umwelt

8 Ehrenamt, Vereine, Bürgerschaftliches Engagement

9 Öffentliche Sicherheit

10 Wirtschaft

11 Kultur

12 Sonstiges

 

Das ganze Programm gibt es hier zum Nachlesen:

 

dl/SPD_Wahlprogramm_2020.pdf als Textdatei

 

dl/Dafuer_stehen_wir.pdf als Präsentation

 

Sowie in einen kleinen, sehr gelungenen Film von Stefan Kronner zum Anschauen:

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Besucherzähler

Besucher:231768
Heute:31
Online:1
 

Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!

 

Finde uns auf Facebook

Facebook

 

Dafür stehen wir!

 

Das Wetter in Hallbergmoos

 

bayernspd

 

Newsticker

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

 

Jetzt Mitglied werden!

 

Vorwärts