SPD stellt drei Referenten

Ratsfraktion

Bei der konstituierenden Sitzung des Hallbermooser Gemeinderates am vergangenen Dienstag, wurden die drei SPD Gemeinderäte mit Referentenposten bedacht. Im Planungsausschuss sitzt wieder Stefan Kronner, im Rechnungsprüfungsausschuss Konrad Friedrich. Als Vertreter fungiert jeweils Karl-Heinz Bergmeier bzw. Kornad Friedrich und Stefan Kronner. Darüber hinaus wurde Karl-Heinz Bergmeier zum stellvertretenden Verbandsrat für den Wasserzweckverband Freising Süd bestimmt.

Fraktionssprecher bleibt Stefan Kronner, der darüber hinaus mit 16:5 Stimmen auch zum neu eingerichtetetn Referenten für Enerie und Ortsentwicklung bestimmt wurde. Karl-Heinz Bergmeier fungiert auch diese Legislaturperiode wieder als stellvertrender Fraktionssprecher. Er wurde darüber hinaus mit 20:1 Stimmen zum Vereinsreferenten gewählt. Einstimmig wurde Ortsvereinsvorsitzender Konrad Friedrich wieder zum Seniorenreferernten der Gemeinde Hallbergmoos bestellt.

"Wir haben unsere Weichen auf 100 %-ige Zusammenarbei mit dem neuen Bürgermeister Harald Reents (CSU) und den gesamten neuen Gemeinderat gestellt", meinte Fraktionssprecher Stefan Kronner nach der konstituierenden Sitzung. "Mit den zugeteilten Refrentenämtern", so Kronner weiter, "können wir sehr zufrieden sein, auch wenn wir uns dabei viel Arbeit aufgehalst haben."

Karl-Heinz Bergmeier wurde wieder zum Vereinsreferenten gewählt.

Konrad Friedrich wurde wieder Seniorenreferent und stellvertretender Rechnungsprüfungsausschussvorsitzender.

Neuer Referent für Energie und Ortsentwicklung: Stefan Kronner

14.12.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Volksbegehren „6-Jahre-Mietenstopp“
Am kommenden Samstag, 14.12.2019 von 11 Uhr bis 13 Uhr können sich interessierte Hallbergmooser und Gold …

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin