Kommunalwahl 2020

Willkommen auf den Seiten des SPD Ortsvereins Hallbergmoos-Goldach zur Kommunalwahl 2020. Hier finden Sie alles zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, zu unserem Landratkandidaten, zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag und unser Wahlprogramm 2020. Diese und die folgenden Seiten werden laufend aktualisiert und ergänzt. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich:

Unsere Kanditatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Dafür stehen wir: Wahlprogramm SPD Hallbergmoos-Goldach 2020

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien

10.01.2022 14:25 KÜHNERT ZUR IMPFPFLICHT-DEBATTE
ENTSCHEIDUNG „GEHÖRT IN DIE HÄNDE DES PARLAMENTS“ SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat die Bedeutung einer freien Abstimmung im Deutschen Bundestag über eine mögliche Impfpflicht unterstrichen. Überrascht zeigte er sich, dass Markus Söder den eigenen Abgeordneten offensichtlich nicht viel zutraue. Die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht berührt grundsätzliche ethische Fragen. Darum will die SPD, wie viele andere