SPD Hallbergmoos-Goldach

SPD pflanzt Baum des Jahres

Ortsverein

 

Schon seit Jahren pflanzt die SPD immer am 1. Mai, den Tag der Arbeit, den Baum des Jahres, um den Ortsbereich grüner zu machen. 

Seit einigen Jahren finden die Bäume ihr Heim nun im Sportpark und hatte man die ersten Bäume dort noch in etwas Abstand zur Predazzo-Allee gepflanzt ,so werden sie nun entlang des Fußwegs zwischen der Brücke und dem asphaltierten Weg zu den Sportanlagen eingesetzt. Wie immer war auch heuer der ehemalige langjährige Vorsitzende des Gartenbauvereins Günter Frombeck bei der Baumaktion behilflich und unter seiner fachkundigen Hilfe und Anleitung wurde gebuddelt, gesägt,gesichert, gebunden, gedüngt und korrekt eingepflanzt. Bei den Einpflanzarbeiten gab der „Baumprofi“ nicht nur Tipps zum richtigen pflanzen und pflegen von Bäumen, sondern er informierte auch über die Besonderheiten dieses Baumes. So dass er unter anderem sehr alt werden kann, mehrere hunderte von Jahren und dass er früher oft als Gerichtsbaum bzw. Gerichtslinde diente. Die SPD'ler,die alle mit angepackt hatten, tauften nach getaner Arbeit den neuen Baum und wünschten ihm ein gutes Gedeihen.

 
 

Besucherzähler

Besucher:231771
Heute:11
Online:2
 

Wir stehen auf für Hallbergmoos und Goldach!

 

Finde uns auf Facebook

  

 

Folge uns auf twitter

 

Dafür stehen wir!

 

Newsticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

 

Jetzt Mitglied werden!

 

Vorwärts